Mittwoch, 26. März 2014

Koriander- Miso Gemüse aus dem Wok

Heute besuchte ich meine Eltern auf eine kurze Mittagspause und schwang
wieder einmal den Wok. Zur Verfügung standen frisches Bio Gemüse vom Türken und einige TK Garnelen ( ebenfalls Bio).
Was lag da näher als in Betracht der knappen Zeit einfach alles in den Wok zu werfen?



Also flott das Gemüse und Ingwer in Mundgerechte Stücke geteilt und nur
mit etwas Soja- und Sesamöl ( geröstet) anbraten.
Zum Würzen mischte ich eine Sauce aus Misopaste, Fischsauce, etwas Brühe, Sojasauce, 1 TL Zucker und Knoblauch sowie 1 EL frischem Koriander Pesto aus dem Kühlregal der METRO.
Lieber wäre mit natürlich wirklich frischer Koriander gewesen denn das Pesto gibt dem Essen ( wie man sieht ) eine etwas grünliche Färbung -frische  Korianderblätter sind eben doch das Beste.



Ich servierte das Gericht auf mit heißem Wasser überbrühten
Quick- Cooking Nudeln.
Obwohl es eine Schnellösung war, quasi Fast- Food hat es sehr gut geschmeckt.
Für die Zubereitung eines gesunden Essens in kurzer Zeit kann ich den Wok nur empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen