Montag, 29. September 2014

Restaurant " NADA " in Krk

Leider hatte ich direkt nach unsere Urlaub geschäftlich so viel zu erledigen dass ich meinen Blog etwas vernachlässigen mußte.
Nach einem so schönen Urlaub sollte die Kasse für den Folgenden ja schließlich wieder gefült werden! :-)

Nun aber möchte ich Euch weiter von unseren Erlebnissen auf Krk erzählen, und zwar geht es mum ein sehr schönes Restaurant im malerischen Städtchen Vrbnik.






Allein schon der Spaziergang durch die engen Gassen der Stadt die bis heute erhalten sind ist ein Event für sich, man fühlt sich wirklich in frühere Jahrhunderte zurück versetzt.



Das Ziel unserer kleinen Wanderung war das Restaurant NADA, ein prämiertes Fischrestaurant das uns Bekannte begeistert empfohlen hatten. Unsere daher hoch gesteckten Erwartungen wurden absolut erfüllt, das NADA ist ein echter Geheimtipp, allein die romantische Aussicht über das Meer in der Abendstimmung ist eine wahre Augenweide, der geschulte und zuvorkommende, aber unaufdringliche  Service und das perfekte Essen tun ihr Übriges um den Abend unvergesslich zu machen.





Wir fanden eine große Auswahl an Meeresfrüchten auf der Karte und schlemmten königlich.


Ein Vorspeisenteller mit Oktopus in Kräuter- Knoblauch Dressing, Garnelencocktail, einer Fisch Mousse ( leider weiss ich nicht mehr welcher Fisch es war ) und Meeres Früchte Salat.


Fischsuppe mit regionalem Weißwein verfeinert


Gratinierte Jacobsmuscheln- Etwas gehaltvoll, aber unter der üppigen Verschelzung von Käse und Butter trat wudervoll zartes Muschelfleisch zutage. Ein Genuß den man sich nicht jeden Tag , aber gerne zu besonderen Anlässen  leisten sollte.. :-)



Gemüse und: Gratinierte Miesmuscheln mit kroatischem Ziegenkäse- ebenfalls sehr sättigend, aber sooo lecker


Auch das Dessert, eine Zabaione mit einer Einlage aus karamellisiertem Bisquit war eine Sünde wert.


Wer also einen Romantisch- Kulinarischen Abend in traumhaften Ambiente erleben möchte dem kann ich das NADA nur empfehlen. Die Preise sind für die Qualität angemessen.