Donnerstag, 27. März 2014

Tintenfisch vom Grill

Am Sonntag hatten wir Beide uns absolut eingebildet zu Grillen, und da mein Mann eine große überdachte Terasse hat konnte uns auch das miserable Wetter keineswegs davon abhalten.
Gegessen wurde dann natürlich drinnen.
Wir hatten ( ebenfalls wieder aus unserem Fischmarkt der glücklicherweise nur wenige Minuten von mir entfernt ist und immer den besten Fisch anbietet ) die größten Tintenfischtuben ergattert die ich je hier in Deutschland sah. Dazu noch einige Black Tiger King Prawns und vier Koteletts vom Seeteufel. Ich marinierte den Fisch in Italienischen Kräutern, Knoblauch,
frisch gemahlenem bunten Pfeffer , Zitronenzesten und etwas Chilie.


Gegrillt sah das Ganze dann so auch. Sehr lecker!


Dazu gab es noch eine gruße Schale Italienischen Salat, frischen Blattspinat mit Olivenöl , Knoblauch und Rosmarin,( in der Mitte des Bildes zu sehen ), Knoblauch Baguette und meine berühmte Gramolata aus unmengen an Knoblauch, Petersilie und Schnittlauch, Sherry und etwas Butter die ich vor Zugabe der frischen Kräuter kurz in der Mikrowelle schmelzen lasse . Diese Sauce wird mit Brühe, viel Zitronensaft, etwas Zucker und ebenfalls wieder frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt.Die Konsistenz ist dass ähnlich wie Pesto nur etwas dünnflüssiger duch den Sherry und Zitronensaft. Sie schmeckt wirklich göttlich zusammen mit Fisch und Meeresfrüchten. Leider habe ich im Eifer des Grillgefechts vergessen die Beilagen zu Photographieren.Das wird aber beim nächsten Grillen nachgeholt, versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen