Freitag, 28. März 2014

Involtini Di Maiale con Prosciutto al Vino Bianco

Heute habe ich es endlich einlal geschafft ein Rezept meines großen Blogging- Vorbildes JABB nachzukochen. Ich verfolge seinen Blog " Subnetmask" schon seit längerer Zeit mit großem Interesse. Also gab es heute bei uns: Involtini Di Maiale ( Röllchen vom Schweineschnitzel )
Mit Bärlauch nach einer Inspiration von JABB.

Ich bestrich die Schweineschnitzel die ich im Schmetterlingsschnitt geschnitten , aufgeklappt und etwas plattgedrückt hatte mit einem Pesto aus Bärlauch der in meinem Garten wuchert, gerösteten Mandeln, Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer und Olivenöl.


Darauf kam etwas Parmaschinken.



Ich briet sie mit Rosmarin in Olivenöl an und löschte mit Weißwein ab, zum Garen kam noch etwas Fleischbrühe dazu.


Die Sauce würzte ich nochmals mit Brühe, Pfeffer und einer Priese Zucker
nach und band sie  anschließend mit ein wenig Speisestärke
und einem Löffel Butter ab.
Ich hatte überlegt eine Sherrysauce zu machen, mir gefiel die leichte Weißweinsauce zu diesem frühligshaften Gericht aber dann doch besser.



Dazu gab es ein Süßkartoffel Püree wofür ich die Süßkatoffel klein schnitt und aufgrund des Zeitmangels gleich mit etwas Butter, Brühe, Muskat, Pfeffer und Sahne flott in der Mikrowelle garte.
Danach müssen die weichen Stückchen nur noch mit dem Schneebesen Glattgerührt werden, es ist ein eine so einfache und zugleich unheimlich leckere Beilage dass es mich wundert warum es nicht schon bekannter ist.
Als Gemüse das bei uns immer wichtig ist warf ich einfach etwas Pak Choi mit Knoblauch, Brühe, Pfeffer, Olivenöl und Italienischen Kräutern ( natürlich in einem zweiten Gefäß ) zu der Süßkartoffel in die Mikrowelle.
Den  obligatorischen Salat vorab brauche ich ja mittlerweile kaum mehr zu erwähnen, hier mit Balsamico- Honig-Senf Dressing.




Da ich wieder einmal mitten unter der Arbeitszeit kochte wurde ich von mehreren Kundenanrufen und - Türklingeln gestört. Aber auch mit zwischen Ohr und Schulter eingeklemmtem Handy lassen sich Rouladen wickeln.
Mein Schatz war begeistert, und das ist die Hauptsache.

Lieber JABB, vielen Dank für diese tolle Idee, es war ein großer Erfolg!



1 Kommentar:

  1. Selbst gemachtes Bärlauchpesto ist natürlich auch eine feine Sachen - muss ich auch mal versuchen. :)

    AntwortenLöschen