Sonntag, 11. Mai 2014

Lammkaree vom Grill am Muttertag

Da wir an diesem Muttertag endlich einmal durch Sonnenschein erfreut wurden lag es nah zu grillen.
Vorsorglich hatten meine Eltern unseren wundervollen fränkischen Spargel vom Bauern und ein Neuseeländisches Lammkaree besorgt.


Der Spargel wurde in Wasser mit Salz, Zucker und Knoblauchzehen gekocht und
nachdem er gar aber noch heiß war mit Essig Essenz von meinem Vater perfekt zu Salat verarbeitet.
Nach dem Erkalten darf frischer Schnittlauch natürlich nicht fehlen.



Während der Spargel sich abkühlte marinierte ich das Lammkaree mit frischem Knoblauch, Rosmarin, Meesalz, buntem Pfeffer, etwas Paprika und frisch gehacktem Rosmarin.



Frisch vom Grill ließen wir es noch kurze Zeit unter Alufolie im Warmen Ofen ruhen um es zart Rosa zu halten was auch perfekt gelang.



Desweiteren bereitete ich ein Pesto aus frischen im Garten verfügbaren Kräutern, Knnoblauch, Zitronensaft, Olivenöl, einigen Nüssen, Sherry, Meesalz und Pfeffer aus der Mühle zu das ich danach mit etwas Joghurt vermischt als Dip zum Lamm servierte.




Mein Vater hatte außerdem kleine neue Kartoffeln gekauft die sich im Ofen zusammen mit frischem Rosmarin, Meersalz und Knoblauch schnell in Rosmarinkartoffeln verwandelten,
und ich machte noch einen italienischen Salat mit Balsamico Dressing da der Salat bei uns bekannter Weise niemels fehlen darf.



Udo bezauberte uns mit einer Überraschung zur Nachspeise: Eine original Wieder Sachertorte die er direkt bei der Konditorei Sacher bestellt hatte, und selbst gefüllten Schlotfegern mit Baileys- Sahne.
Was für ein Fest!






Ein wunderschöner Tag, zumal wir die ganze Farbenpracht im Garten den meine Mutter mehrmals wöchentlich Stundenlang pflegt endlich einmal wieder bei gutem Wetter genießen konnten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen