Mittwoch, 9. April 2014

Ramen Nudelsuppe

Heute startete ich ein neues Kochexperiment: Inspiriert durch den Film Tampopo
( Hier einige Infos darüber )

 http://de.wikipedia.org/wiki/Tampopo

wagte ich mich an eine möglichst originalgetreue Japanische Nudelsuppe.
Ich hatte eine Brühe aus Hühnerklein, Rippchen und diversen anderen Zutaten hergestellt.
Das Rezept fand ich hier:

 http://www.qxm.de/kueche/20050224-205911/tampopos-nudelsuppe

Ich hatte allerdings weniger Salz sondern etwas Fleischbrühe und noch 1 EL Zucker als Würze verwendet. Knoblauch durfte natürlich auch nicht fehlen. Außerdem bevorzuge ich helles anstelle von dunklem Miso. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
die Einlagen bestehend aus verschiedenem Gemüse, fluffig gebratenem Ei, Scheiben vom Schweinebraten und Garnelenbällchen ( leider hatte ich keine naruto Maki mehr )
legte ich in schon vorab bereit.


Dazu gab es diese Nudeln aus dem Asia Shop:


 Und als Beilage eine kleinen Gurkensalat mit Koriander Dressing.



Nachdem die Nudeln gar waren konnte ich auch schon alles anrichten.
Ein echtes Fast Food - mal - gesund- Erlebnis.


Udo war restlos begeistert.
Natürlich wird bei uns diese Nudelsuppe stilecht mit Stäbchen gegessen und der Genuß durch lautes Schlürfen bekundet. Ein Riesen Spaß.
Die Nudeln waren wunderbar bißfest und die Brühe hatte exakt die optimale Würze.
Ich freute mich wirklich über diesen Erfolg auf ganzer Linie direkt beim ersten Versuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen