Dienstag, 29. April 2014

Kalbskotelett gebacken bei Regenwetter

Was tut man an einem verregneten ungemütlich kaltem Sonntag an dem alle Outdoor- lastigen Aktivitäten sprichwörtlich ins Wasser fallen?
Wir machten es uns in diesem Fall zuhause gemütlich und brutzelten uns nach einem sehr stark abgekürztem Spaziergang ( brrr... ) etwas zünftig Bayrisches:
Gebackene Kalbskoteletts mit Kartoffelsalat.


Mein Schatz macht wunderbare Schnitzel, Koteletts und alles Panierte , deshalb war meine einzige Aufgabe an diesem Tag die Zubereitung des Salates: frischer Bayrischer Kartoffelsalat und etwas Grünzeug dazu.
Ich fühlte mich richtig arbeitslos :-)
Udo panierte die Bio Kalbskoteletts ganz traditionell in Mehl, Ei und Semmelbröseln vom Bäcker.

  


Mein Dressing für den Kartoffelsalat den ich einsweilen in Angriff nahm besteht stets aus Fleischbrühe die mit Essig und gehackten Zwiebeln erwärmt , mit etwas Zucker und Pfeffer abgeschmeckt  und dann über die frisch mit etwas Salz und Kümmel gekochten , abgezogenen und geschnittenen Kartoffeln gegeben wird. Nach dem Erkalten des Salates kommt noch frische Petersilie oder Schnittlauch hinzu.


Der grüne Salat bekam eine leichte Bärlauchöl- Weißweinessig Sauce mit etwas Dijon Senf.


Dieses Sonntagsgericht war absolut kein spektakuläres oder in irgendeiner Form herausfordernd kreatives Experiment,
aber so ein simples Kotelett kann einfach immer wieder unglaublich lecker schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen