Samstag, 8. März 2014

Winter Urlaub

Diesen Winter waren wir wieder zum Skifahren im Zillertal. Wir fahren kaum mehr in andere Skiregionen da für uns hier einfach alles perpekt ist. Das Skigebiet ist riesig und bietet viel Abwechslung, die Schneeverhältnisse am Berg sind sogar bei einem so warmem Winter wie diesem unglaublich gut, der Campingplatz ist Hundefreundlich und komfortabel, und vor allem gibt es dort ja auch noch DEN NESTER.

http://www.nester.at/restaurant-gasthaus-nester/

Das Gasthaus Nester in Stumm bei Aschau ist ein wahrer Geheimtip. Mittlerweile hat er sich aber schon einige sehr gute Bewertungen erarbeitet. Die Empfehlung kam von meinen Eltern, und wir waren vom ersten Besuch an überzeugt : wir gehen nirgendo anders mehr hin . MIttlerweile sind wir schon Stammgäste. Dies ist auch der Grund aus dem wir im Skiurlaub weniger kochen als im Sommer. Der Gastraum ist gemütlich und letztes Jahr kompett renoviert worden, man fühlt sich nun fast so wohl wie im eigenen Wohnzimmer. Das gute Gefühl entsteht aber auch durch den freundlichen Service und die echte Herzlichkeit mit der man empfangen und betreut wird.
Man erwartet bei diesem familiären Ambiente eigentlich keine hochkarätige Sterneküche, aber genau das wird hier serviert! Nur nicht mit dem üblichen Gourmet Schnickschnack und überhöhten Preisen, sondern einfach als wäre es ganz normal.

Hier einige Eindrücke für Euch:

 Lachs Verhackert´s
 Bachforelle
 Schwein und Gamba
 Schlutzkapfen mit Nierchen
 Hirschkalb und Steinpilze
 Reh und Polenta
 Wiener Schnitzel
 Rohnensuppe mit Saibling
Nester´s Trifle mit Topfen und Amarenakischen


Leider weiß ich nicht mehr genau wie die Gerichte alle hießen aber der Anblick alleine schon spricht für sich denke ich.
Dummerweise gibt es noch kein Geschmacks- und geruchsfähiges Internet,  aber ich kann Euch sagen es war grandios, jedes Mal. Ich habe vom Chef ein paar Inspirationen und Erklärungen zur Zubereitung bekommen , so dass ich wohl bald einige Sachen nachkochen werde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen