Donnerstag, 20. März 2014

Gebratene Glasnudeln Pad Thai Style


Am Montag gab es nach dem Braten Sonntags dann wieder etwas leichteres:
Gebratene breite Glasnudeln mit etwas Bio Rinderhack und viel Gemüse.
Dazu noch eine Menge Knoblauch und Ingwer, Koriander und Chilli.




Ich hatte mich verleiten lassen eine Packung Konnyaku in Garnelenform hineinzugeben die bei mir schon lange herumlagen und auf Ihre Verarbeitung warteten.

Zu Konnyaku könnt ihr hier eine sehr informative Beschreibung lesen:

 http://bento-lunch-blog.blogspot.de/2010/03/japan-food-shirataki-nudeln-konnyaku.html

Ich muss aber sagen dass ich diese Form von Konnyaku definitiv nicht brauche und auch nicht wieder kaufen werde. Dann doch lieber entweder echte Garnelen oder gar nichts. Die in Form gepressten Konnyaku Stücke nehmen so gut wie keinen Geschmack auf und es fühlt sich fast an als ob man auf Gummi beisst. Das ist nicht angenehm und schon gar nicht wünschenswert.
Nudeln aus Konnyaku ( Shirataki ) sind uns dagegen immens nützlich denn sie lassen sich mit einiger Erfahrung wirklich gut verarbeiten. Über diese nahezu kalorienlosen Nudeln werde ich sicher bald wieder berichten und Bilder zeigen denn wir haben einen riesigen Karton davon den wir auch häufig frequentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen