Freitag, 21. März 2014

Spontanes Schnellkochen mit TK Gemüse


Am Dienstag hatte ich eigentlich Lust essen zu gehen und überhaupt keine Zeit zum Kochen, aber mein Schatz brachte frisches Bio- Schwein mit und so war ich genötigt doch den Kochlöffel zu schwingen. Da ich nicht viel zuhause hatte improvisierte ich mit etwas TK Gemüse eine Art überbackene Mexiko- Minutensteak- Kombination. Dazu gab es Süßkartoffelpüree aus der letzten übrigen Süßkartoffel vom Wochenende und etwas frischen Rosenkohl den ich glücklicherweise noch im Gemüsefach fand.

Die Minutensteaks briet ich kurz an und legte sie in eine feuerfeste Form


Danach zauberte ich eine kleine Gemüsesauce aus einer gefrohrenen Gemüsemischung, Paprika, Tomaten, etwas Sahne und italienischen Kräutern, Rotwein,  Knoblauch und Olivenöl.


Das Ganze plazierte ich auf dem Fleisch und legte einige Mozarella Bällchen darüber.


Ich bin nicht gerade stolz auf dieses Schnellgericht, aber es war frisch, relativ gesund und geschmeckt hat es sicherlich besser als irgend etwas gekauftes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen