Samstag, 22. Februar 2014

Kochen im Wok


Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines riesigen original Asia Woks inklusive des passenden Gasbrenners. Ein zugegebenermaßen nicht ganz uneigennütziges Geschenk von meinem Schatz der dafür selbstverständlich nun auch mit den entstehenden Gaumenfreuden reich belohnt wird.

Ich muss gestehen dass ich ein bisschen Übung brauchte um das unglaublich schnelle Kochen auf der 300 Grad heißen Gasflamme in den Griff zu bekommen, aber mittlerweile habe ich mich absolut in den Wok verliebt und bringe ganz passable Gerichte zustande.
Eine vollkommen neue Erfahrung die absolut nichts mit dem Wok- Kochen am Küchenherd gemeinsam hat. Die Zutaten garen in extremer Geschwindigkeit und wenn man einmal den Unterschied geschmeckt hat wird man wohl keine Lust mehr haben sich mit einem eingedeutschten kleinen Wok am Herd abzugeben.
Und es macht einfach einen Heidenspaß, etwas Adrenalin ist natürlich auch immer dabei wenn man die Zutaten alle in korekter Reihenfolge in den Wok jongliert.
Rezepte folgen noch !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen