Dienstag, 23. Mai 2017

Victoriabarsch mit Panko- Bärlauch Kruste auf Tomatensugo, Bordelaise die Zweite


Meine erste Bordelaise Kreation hatte uns letztens so gut geschmeckt dass ich es direkt, unbedingt noch einmal machen musste.
Diesmal mit Japanischem Panko und Bärlauch in der Kruste.



Ich setzte den Fisch diesmal auf eine aromatische Tomaten- Gemüsesauce,
auf die Kohlehdrat Beilage verzichteten wir .
Ich kann dazu allerdings Reis oder Salzkartoffeln empfehlen, das würde gut passen.

Was habe ich , was brauche ich?

Etwa 1 kg Victoriabarsch Filets, frisch und grätenfrei

Für die Kruste
1 Rolle Kräuterbutter
1 Handvoll Bärlauch, fein gehackt , dazu noch andere Frische Kräuter nach Verfügbarkeit
1 Ei , 4 EL Pankomehl, 4 EL Parmesan

Für das Gemüse :
diverse italienische gemüse nach Wahl wie zum Beispiel:
1 Zucchini, 1 Paprika, einige Stangen Staudensellerie, Fenchel, grüne Bohnen, Knoblauch, Zwiebeln,
und 1 Dose gehackte Tomaten
Olivenöl, Salz , Pfeffer, italienische Kräuter, 1 TL Zucker, 1 Schuss Rotwein nach Wunsch

Für die Kräuterkruste mische ich einfach alle angegebenen Zutaten gründlich.


Das Gemüse brate ich in Olivenöl an, würze es und gieße etwas Rotwein sowie die Dosentomaten und ein wenig Wasser an.



 
Ich lasse es kurz etwas simmern und gebe es dann in eine große Auflauf Form.


Darauf dann den Fisch , auf den ich nun die Kräuterkruste streiche.



Das Ganze wandert etwa 20 Minuten in den Ofen, bei 180 Grad.
Es ist fertig wenn die Kruste eine leichte Bräunung zeigt.


Einfache Hausmannskost, aber traumhaft gut.
Der Fisch war zart und saftig, die Kruste knusprig.. was kann man sich mehr wünschen?



Natürlich geht diese Kombination ebenso mit Lachs, Seelachs, Kabeljau oder anderen
( allerdings natürlich nach Möglichkeit frischen ) Fischen.
Das war nun wohl das letzte Bärlauch Rezept in dieser Saison, nun ist er weg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen