Freitag, 8. April 2016

Die Grillsaison ist eröffnet ! Bison Entrecote mit Gemüse

Ein kleiner Nachtrag vom sonnig- warmen Wochenende:

Jetzt musste unbedingt der Grill raus!
seit einiger Zeit schlummerte schon ein gewaltiges Bison Entrecote in unserer TK Truhe,
das sollte nun endlich dran glauben.


Da es noch keinen Spargel gibt waren es hier eben Zucchini und Champignons, sowie ein Püree aus Süßkartoffeln und etwas Ajvar anbei. Kräuterbutter wäre schön gewesen, aber wir hatten keine Butter mehr  ;-)


Für das Fleisch bereitete ich im Mörser einen Spice Rub aus langerm Pfeffer, Rosmarin, Piment, Meersalz, Kreuzkümmel und Knoblauchgranulat zu.



Diese Mischung sowie etwas Olivenöl aromatisierten das Entrecote ganz wunderbar.


Die Gemüse hatte ich lediglich mit Salz, Pfeffer , italienischen Kräutern und ebenfalls Olivenöl
versehen.


Die gekochten Süßkartoffeln würzte ich mit Salz, Pfeffer , Muskat und gab zum Aufschlagen noch eine gute Menge Butter hinzu. So erhieltdas Püree ein angenehm mildes , buttriges Aroma und eine schmeichelhaft cremige Konsistenz.


Ein schnelles, unkompliziertes Menue das durch die Qualität der Zutaten hervorsticht.
Das Bisonfleisch ist, genau auf den Punkt englisch gegrillt  so zart , saftig und geschmacklich einfach den Hammer.
Dazu braucht man sonst nicht mehr viel. Fleisch Genuss in Reinform, und genauso sollte Grillen ja aussehen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen