Sonntag, 23. November 2014

Schnitzel vom Hirschkalb

Heute habe ich nur eine sehr kurze Kochbeschreibung zum überaus leckeren Sonntagsgericht,
unseren Hirschkalbsschnitzeln mit selbstgemachtem Kartoffelsalat.
Das Fleisch stammt  übrigens von unserem Lieblings Restaurant " Nester" in Österreich über das ich hier schon berichtet habe.


Ich muß des Weiteren auch gestehen dass ich heute kaum selbst gekocht , sondern lediglich die Salate gemacht und abgespült habe. Für Schnitzel aller Art ist bei uns seit jeher Udo zuständig.Trotzdem möchte ich hier einige Bilder zeigen und damit auch eine Empfehlung abgeben diese Variante Wild zu genießen auch einmal auszuprobieren.

Udo hatte die dünnen Scheiben leicht geklopft, ganz traditionell in Mehl, Ei und Semmelbröseln paniert und schwimmend in Butterschmalz gebraten.




Ich steuerte einen Kartoffelsalat bei , der mein althergebrachtes Dressing aus Fleischbrühe, Zwiebeln, Petersilie, Essig Essenz, etwas Zucker, Pfeffer und Sonnenblumen Öl erhielt.
Auf Speck verzichte ich im Kartoffelsalat, vor allem wenn das Hauptgericht aus Fleisch besteht.
Außerdem, in Ermangelung eines Blattsalates noch eine kleine Rohkost Kombination aus Karotten, Paprika, Gurke und Tomaten an einer Pflaumenbalsamico- Walnussöl Vinaigrette.


Die Schnitzel vom Hirschkalb sind zwar etwas fester in der Konsistenz als Kalbs- oder Schweineschnitzel aber dafür fettarm und extrem schmackhaft.

Danach relaxten wir bei einer kleinen Siesta im Sonnenschein


und einem anschließenen Herbstspaziergang durch unseren Wald direkt vor der Haustüre.
Ein sehr ruhiger und erholsamer Ausklang der Woche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen